Home    Therapie    Netzwerk    Ärzte    Kontakt    Login   





  • Allgemein

  • Indikationen

  • Vorbeugung

  • Behandlung

  • Erhaltung

  • Vorteile

  • Publikation Cryo

  • Artikel Neue Welt

  • Cryodent Gerät CD1

  • 1. Historie

    2. Neue Therapie?

    3. Die Behandlung

    4. Weiterentwicklung

    5. Zusammenfassung


    Newsletter?

    Click here!

    4. Entwicklungsbedingungen eines cryotherapeutischen Behandlungsansatzes

    Nachdem wir bei unseren Behandlungen die Möglichkeiten gesehen haben, die uns die Cryotherapie eröffnen kann, wurden von uns Bedingungen formuliert, die einen wissenschaftlich seriösen Umgang mit dem Thema eröffnen und gleichzeitig eine ökonomisch zulässige Behandlungsmöglichkeit versprechen.

    4.1 Ohne eine umfangreiche Datensammlung vieler Kollegen kann eine Weiterentwicklung nicht auskommen. Wir haben deshalb eine weltweite Kooperation begonnen und das NETZWERK-Cryodent gegründet innerhalb des bereits existenten NETWORK-Globalhealth, das von professionellen Moderatoren begleitet wird. Die dort gesammelten Erfahrungen der Kollegen aus dem medizinischen Bereich werden uns als Blaupause dienen für eine umfangreiche Anwendungsbeobachtung. Der Netzwerkgedanke ist auch dazu da, eine weltweite Standardisierung und Weiterentwicklung der Therapie durchzuführen. Mittlerweile haben sich 6 Kollegen aus Deutschland und Italien bereits für dieses Projekt begeistert.

    4.2 Für uns war von herausragender Bedeutung, ein Gerät zu entwickeln, welches eine Behandlungsmöglichkeit in jeder Zahnarztpraxis zuläßt. Wir haben deshalb im vergangenen Jahr umfangreiche Anstrengungen unternommen, ein Gerät zu entwickeln, daß die notwendige Kälte ohne Gas erzeugen kann. Dies ist uns gelungen, eine Zulassung für den Dentalbereich wird noch in diesem Jahr erfolgen.

    4.3 Universitäre Studien sind für eine seriöse wissenschaftliche Absicherung der Ergebnisse unabdingbar. Erste Kontakte zu Parodontologen im universitären Bereich wurden bereits aufgenommen und Gespräche über wissenschaftliche Kooperationen mit dem Netzwerk laufen.

     

    Nächste Seite



    EnglishOther
    Language


       © 2007-2016 by Lichtblick GmbH Impressum